Leichter als gedacht ;)

Ich hatte kürzlich meine absolute Premiere. Ich habe mir tatsächlich eine Jeans genäht 🙂
Vorgenommen habe ich mir dieses Projekt schon ewig lange. Ich habe sogar einen ganz tollen Jeansstoff von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Eben damit ich mir eine gut sitzende Hose selber nähen kann. So der Plan haha….1521145954400

Naja… wie das immer so ist habe ich dieses Projekt geschoben und geschoben. Es kam halt immer etwas dazwischen. Und zugegeben hatte ich einen Heidenrespekt davor. Erstmal davor Jeans an sich zu vernähen und dann noch der ganze Hickhack drum herum. Eingriffstaschen, Gesäßtaschen, Gürtellaschen, Ziernähte, Innenstoff und letztendlich der Reißverschluss. Äähhhmmmm…. ja… mach ich irgendwann mal…haha1521146531204

Ja und dann hat mich die liebe Katrin angeschrieben und gefragt ob ich sie bei Ihrem aktuellen Probenähen unterstützen möchte. Und zu allererst habe ich mich riesig über die Tatsache gefreut zu einem Probenähen eingeladen zu werden ohne das ich mich bewerben musste… hihi..:D Das war echt ein tolles Gefühl.1521146257344

Ja und dann hat sie mir gezeigt um was es geht. Eine Boyfriend Jeans…. ojemine …haha… da bekam ich es erst mal mit der Angst. Ich hatte echt Schiss, dass ich das nicht hinbekomme. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben nech… :p Und so habe ich meinen Mut zusammen genommen und es einfach versucht.1521146171405

Und was soll ich sagen? Es war viel einfacher als ich dachte…haha. Ich habe zwar eine menge Fehler beim Nähen gemacht und sie ist nicht perfekt geworden. Aber für meine erste Jeans bin ich total zufrieden und es hat mir gezeigt, dass man vieles schaffen kann, wenn man es einfach versucht. Solche kleinen oder auch großen Erfolgserlebnisse fühlen sich wirklich gut an 🙂1521146221433152114649072915211464135611521146104849152114607013815211459133471521146377392

Es hat mir so viel Mut gemacht, dass ich mir garantiert noch mal eine Jeans nähen werde. 😉

Und nun bin ich gespannt was ihr sagt ❤

Liebe Grüße
Inga

Schnitte:
Shirt: Herbstliebe von Jojolino
Jeans: Gloria von Freuleins

Material:
Jersey Sally von Albstoffe nach dem Design von Hamburger Liebe

Jeansstoff von Stoff & Stil

Verlinkt mit Rums

Liebevolle Werbung inklusive ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: